Leichte Sprache
Willkommen auf unserer Internet-Seite!
Wir sind Besonderes Esslingen.
Unser Ziel ist:
Alle Menschen können arbeiten und am Alltag teilnehmen.
Auch Menschen mit Behinderung

Zu wem gehört Besonderes Esslingen?
Wir gehören zu einem Verbund.
Der Verbund besteht aus 3 Firmen:
• Werkstätten Esslingen Kirchheim (WEK)
• ARBEG Care
• ARBEG Inklusion

Die WEK unterstützt Menschen mit einer geistiger Behinderung
und Menschen mit einer Körper-Behinderung.
Die ARBEG unterstützt Menschen mit seelischen Beeinträchtigungen.
Was bieten wir an?
Wir bieten unterschiedliche Produkte an.
Zum Beispiel:
• Kuchen und Torten
• Maultaschen
• Kisten und Körbe
• Holz-Produkte



Wo können Sie uns besuchen?
• Café Mittendrin in Kirchheim
• Café Sonne in Esslingen
• Lebensmittel-Markt Um’s Eck Plochingen
• Café Morlock in Plochingen

Sie möchten etwas bei uns bestellen?
Wie bekommen Sie dann ihre Bestellung?
Sie haben 3 Möglichkeiten:
1. Wir liefern zu Ihnen
• Wir bringen die Bestellung zu Ihnen nach Hause.
• Wenn Sie für 35 Euro oder mehr bestellen, dann ist unser Liefer-Dienst kostenlos.

2. Sie holen die Bestellung ab
• Sie holen Ihre Bestellung bei uns ab.
3. Wir versenden mit der Post
• Wir schicken Ihre Bestellung mit DHL oder Hermes.

Wohin liefern wir?
• Plochingen
• Altbach
• Deizisau
• Reichenbach
• Wernau




